Untersuchung des Portraits "Malle Babbe" von Frans Hals (German Edition)

March 27, 2019

Untersuchung des Portraits

Titulo del libro: Untersuchung des Portraits "Malle Babbe" von Frans Hals (German Edition)

Fecha de lanzamiento: July 4, 2006

Editor: GRIN Verlag

Untersuchung des Portraits "Malle Babbe" von Frans Hals (German Edition) está disponible para descargar en formato PDF y EPUB. Aquí puedes acceder a millones de libros. Todos los libros disponibles para leer en línea y descargar sin necesidad de pagar más.

Untersuchung des Portraits "Malle Babbe" von Frans Hals (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut Berlin), Veranstaltung: Bravura, Virtuosenmalerei im 17. Jahrhundert, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit beschäftige ich mich mit dem Frauenporträt „Malle Babbe“ von Frans Hals. Babbe ist der Name der Dargestellten, malle bedeutet: verrückt oder toll. Somit lässt sich der Titel ins Deutsche als verrückte Babbe übersetzen. [...] Vorab habe ich mir die Beantwortung folgender Fragen zur Aufgabe gestellt:
Wer ist Malle Babbe? Was zeichnet sie aus und was hat es mit ihrem Lachen auf sich, das dem Betrachter merkwürdig und geheimnisvoll erscheint.
Welche Bedeutung kommt dem auf ihrer Schulter sitzenden Vogel zuteil und welche Intentionen hatte der Maler eine Frau auf diese Art und Weise abzubilden?
Beginnen möchte ich mit der gegenständlichen Beschreibung. Sie wird die Basis für meine gesamten Ausarbeitungen sein.